Apotheken-Filialen zentral steuern

Spart Ressourcen, steigert den Gewinn.

Jetzt Berater kontaktieren

Mehrere Apotheken einfach zentral verwalten

Steuern Sie Ihre Apotheken zentral über das Filial-Modul im ADG Warenwirt­schafts­system und profitieren Sie von Synergieeffekten. 

Mit dem cloudbasierten A3000 Filial­Center bzw. S3000 ManagementCenter automatisieren Sie Ihre Abläufe filial­übergreifend und sorgen für eine effiziente, ressourcensparende Zusammen­arbeit. Verkaufsfördernde Funktionen und Auswertungen helfen Ihnen dabei, den Absatz zu steigern und Ihre Apotheken strategischen klug zu führen.

Filialverbünde und Partnerapotheken profitieren von nahtlosen Workflows wie dem Ladenhüterausgleich, gemein­samen Direkteinkäufen und Preis­aktionen. Und die App MAJA für S3000 verschafft Ihnen auch unterwegs einen schnellen Überblick über Ihre Kennzahlen.

Apothekenübergreifend – Zeit und Geld sparen!

Ortsunabhängig

Eine zweite Filiale bedeutet nicht doppelt so viel Arbeit. Mit dem Filial-Modul in der ADG Warenwirtschaft steuern Sie Ihre Apotheken zentral über PC und Internet.

Ressourcensparend

Synergieeffekte nutzen: Sparen Sie Zeit und Geld durch gemeinsame Abläufe und eine zentrale Organisation von Mitarbeitern, Einkäufen und Beständen.

Gewinnbringend

Steigern Sie Absatz, Gewinn und Kundenzufriedenheit durch eine höhere Lieferfähigkeit und gezielte Marketingaktivitäten.

Ein Modul, viele nützliche Funktionen

Für ein strukturiertes Filialmanagement, das sich auszahlt.

Das sind Ihre Vorteile

  • Überwachung des Tagesgeschäftes
  • Zentraler Einkauf mit automatischer Bedarfsermittlung
  • Filialübergreifende Preiskalkulation
  • Zentrale Rezeptkontrolle für alle Filialen
  • Digitale Ablage aller Dokumente
  • Umfangreiche statistische Auswertungen
  • Zentrale Aktionsplanung, Gebietsmanagement und Geomarketing
  • Kommunikation der Filialen über Benachrichtigungen
  • Höhere Lieferfähigkeit und Kundenbindung
  • App MAJA zum S3000 ManagementCenter 

Die Apotheke immer im Blick:
MAJA – die App zum S3000 ManagementCenter

Als Inhaber mehrerer Apotheken können Sie nicht überall gleichzeitig sein. Mit der App MAJA – Meine Apotheken Jederzeit Analysieren – wissen Sie dennoch, was in Ihren Filialen vorgeht.

Sie erhalten wertvolle Einblicke:

/ Herstellerstatistik
/ Tagesstatistik
/ Kundenstatistik
/ Umsatzkennzahlen
/ Lagerartikel
/ Lieferanten

Entdecken Sie unsere Top 3 Funktionen

Lagerbestände

Fragen zu Verfügbarkeiten? MAJA liefert die Antwort! Die App zeigt Ihnen Informationen zum Lagerbestand jeder Ihrer Apotheken-Filialen inklusive Einkaufs- und Verkaufspreisen in Echtzeit.   

Kundenstatistik

MAJA gibt Ihnen Einblicke in die Anzahl an Kundenbesuchen für jede Filiale tagesaktuell pro Stunde oder innerhalb eines Zeitraums. Perfekt für die Planung von Personal, Aktionen und Zuteilung von Lagerbeständen!

Tagesstatistik

Sie erhalten jederzeit Auskunft über Ihren Bestand, Lagerwerte, Durchläufer und Verkaufszahlen. Nutzen Sie diese für ein bedarfsorientiertes Lagermanagement und günstige Einkaufspreise. 

MAJA – Meine Apotheken jederzeit analysieren

MAJA ist die passende App zum S3000 ManagementCenter. Arbeiten Sie bereits damit, können Sie die App herunterladen und direkt nutzen.

So einfach geht's

  1. Die App im App Store oder Google Play Store kostenpflichtig herunterladen und installieren
  2. Ihre Zugangsdaten vom S3000 ManagementCenter in der App eingeben, um die Daten Ihrer Apotheken abzurufen
  3. Jederzeit wertvolle Einblicke in die Kennzahlen Ihrer Apothekenfilialen erhalten

Jetzt App herunterladen

Fragen und Antworten zur App MAJA

Da geht noch mehr!
So organisieren Sie Ihre Filialen noch besser

Mit diesen filialübergreifenden Lösungen profitieren Sie von weiteren Synergieeffekten zur optimalen Steuerung Ihrer Filial-Apotheken. 

Beratungstermin vereinbaren

Sie haben Fragen zum ADG Filialmanagement oder der App MAJA? Melden Sie sich bei uns!

Bitte füllen Sie alle Felder mit (*) aus

Mit Ihrer PLZ finden wir den passenden ADG Berater in Ihrer Nähe.

Ihre Daten werden lediglich für diese Anfrage genutzt und danach gelöscht.
Eine Weiterverwertung oder Speicherung der Daten findet nicht statt.
Zur Datenschutzerklärung

Auch interessant

EMMA – die App zur ADG Warenwirtschaft

EMMA – die App zur ADG Warenwirtschaft

EMMA macht Ihr Team mobil und ermöglicht es, die Inventur, die Regalpflege oder die Aufgaben des Lagermanagements schnell zu erledigen.

Buchhaltungsdaten digital übermitteln

Buchhaltungsdaten digital übermitteln

Vernetzen Sie Ihre ADG Warenwirtschaft mit der Treuhand Hannover oder DATEV und übermitteln Sie Ihre Buchhaltungsdaten einfach digital.

Sie möchten Ihre Apotheke optimieren?

Sie möchten Ihre Apotheke optimieren?

Wir helfen Ihnen dabei. Mit unseren Tools und Services zum Management, zur Optimierung und strategischen Ausrichtung Ihrer Apotheke.