Die Bewerbungsphase hat angefangen! Noch bis zum 31. Juli 2025 sucht DAP zum zweiten Mal die besten pDL-Apothekenteams in Deutschland. Mit dem pDL-Award würdigt DAP die 8.000 bereits aktiven pDL-Apotheken und möchte bisher nicht teilnehmenden Apotheken zeigen, dass sich das Engagement lohnt.
Preise in fünf Kategorien
Es wird wieder 5 Preise geben, die besonders kreative Ideen oder einen herausragenden Einsatz rund um die pharmazeutischen Dienstleistungen auszeichnen. Das Ziel, die Sichtbarkeit und Bedeutung der pDL zu stärken und innovative Ansätze aus der Apothekenpraxis zu fördern, wird damit weiter vorangetrieben. Mitmachen kann jedes Apothekenteam in Deutschland, das pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke anbietet.
Wie im letzten Jahr erwartet die Sieger jeweils 500 Euro Preisgeld und zwei Tickets für die expopharm im September inklusive Anreise und Übernachtung in Düsseldorf, wo auch die Preisverleihung stattfinden wird.
Erneut Sonderpreis der ADG
Nach der überaus positiven Resonanz aus dem letzten Jahr freut ADG sich, den pDL-Award auch dieses Jahr um einen Sonderpreis zu ergänzen. ADG als Apothekendienstleister sieht sich besonders in der Verantwortung, die Position der Apotheken zu stützen und beteiligt sich hier gerne an der Initiative des DAP. Wir sind überzeugt, dass pharmazeutische Dienstleistungen ein Schlüssel zum Erfolg und zur Zukunft der Apotheken vor Ort sein können, und freuen uns darauf, die besten Ideen und das größte Engagement in diesem Bereich zu prämieren.
Der Sonderpreis dieses Jahr möchte besonders kreative Ideen im Bereich der Inhalatorschulung belohnen.
Teilen Sie uns dazu in Ihrer Bewerbung mit, wie Sie und Ihr Team sich auf die Device-Nutzung und die Schulung in besonders einfallsreicher Weise vorbereiten. Machen Sie mit und bewerben Sie sich mit Ihrer Apotheke!
Jetzt mitmachen!
Für die Teilnahme am pDL-Award füllen Sie einfach das Bewerbungsformular auf der Award-Website von DAP aus.
Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2025.
Inhalatorschulung mithilfe von Herstellerinformationen
Natürlich hat ADG auch einen Tipp für Sie: Damit Ihnen die Einweisung in ein Inhalationsdevice besonders einfach von der Hand geht, stehen Ihnen in der Warenwirtschaft Zusatzinformationen der Hersteller bereit, die Sie bei der Beratung Ihrer Kunden unterstützen. Auch Mehrsprachige Produktinfos zu Arzneimitteln oder Hilfen bei der Dokumentation von pharmazeutischen Bedenken und viele weitere Dokumente können Sie dort abrufen. So geht die pDL besonders angenehm von der Hand – mit ADG. Und jetzt freuen wir uns darauf, wenn Sie uns mit Ihrer Bewerbung zeigen, was Ihre tolle Idee war!