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Apothekerin berät Kunden in einer Apotheke, während sie ein Medikament in den Händen hält

Kommunikationstraining für Ihr gesamtes Apotheken-Team

Mit der richtigen Kundenansprache zu einer höheren Kundenbindung

Beratung erhalten

Kunden richtig ansprechen

Verbessern Sie die Kommunikationsfähigkeiten Ihres Teams und erhöhen Sie die Kundenbindung.

Verbessern Sie die Service­qualität Ihrer Apotheke

Eine freundliche und sichere Kunden­ansprache ist der Beginn eines erfolgreichen Kundengesprächs.

Damit dieses, von der Begrüßung bis zum Abschluss, gelingt, ist es von großer Bedeutung, die verschiedenen Gesprächsphasen und unterschied­lichen Kundentypen zu kennen. 

In unserem Training vermitteln wir Ihnen und Ihrem Team die wichtigen Regeln der Kommunikation, mit denen sich die Servicequalität Ihrer Apotheke erheblich stärken lässt.

Beratung erhalten

Lächelnde Apothekerin im HV hält Medikament

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Erweitern Sie die Kommunikations­fertigkeiten im gesamten Team und setzen Sie diese erfolgreich ein
  • Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch individuelle Beratung
  • Festigen und erweitern Sie Ihren Kundenstamm nachhaltig
  • Verbessern Sie Ihre Servicequalität und heben Sie sich deutlich vom Wettbewerb ab    
Apotheken-Team sitzt zusammen am Tisch

Praxisbezogenes Training für das ganze Team

Die Kommunikationsschulung der ADG richtet sich an alle Apothekenteams, die aktiv ihre Kommunikationsfertigkeiten und Servicequalität optimieren möchten. 

In kleinen Themenblöcken lernen Sie die wichtigsten Prinzipien und Werte in der Kundenkommunikation kennen. Aufgrund unserer Branchenerfahrung sind die Schulungsinhalte praxisnah und die Schulungsübungen ein Spiegelbild des HV-Alltags.

Beratung erhalten

Höhere Kunden­zufrieden­heit, besseres Image

Nach dem Training kann Ihr Apotheken­team noch besser auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen. Sie können kompetent auftreten, sicher beraten und im richtigen Moment Produkt­empfehlungen aussprechen.

Dadurch fühlen sich Ihre Kunden noch besser in Ihrer Apotheke aufgehoben. Das steigert die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und natürlich Ihren Umsatz.  

Beratung erhalten

Apotheker berät Kundin und zeigt Medikament

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Flyer Kommunikationstraining herunterladen (PDF, 2 MB)

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