Bonussysteme

Die bewährte Methode der Kundenbindung über Bonuskarten lässt sich über die ADG Warenwirtschaft direkt integrieren.

Langfristige Kundenbindung mit Bonussystemen

Ein Kunde kommt mit einer leichten Erkältung und kauft seine bewährten Arzneien. Beim Zahlen fragen Sie ihn nach seiner Deutschland- oder PAYBACK-Karte. „Ach ja“, antwortet er und nimmt diese aus dem Portemonnaie. Dann legt er zu seinem Einkauf spontan noch eine Tüte Salbeibonbons. Im Supermarkt hätte er für den Bonbonkauf keine Punkte bekommen. Der Erfolg einer seit Jahrzehnten bewährten Methode, Kunden zu binden und Mehrkäufe auszulösen.

PAYBACK – Wie funktioniert Deutschlands größtes Bonusprogramm?

Das größte und bekannteste Bonusprogramm in Deutschland – PAYBACK – ist ein Multi-Partner-Programm, mit dem Ihre Kunden beim Einkaufen Punkte sammeln können. Und das ganz einfach: Anmelden – Einkaufen und Punkte sammeln – Punkte einlösen.

Aktuell können Kunden bei mehr als 600 Partnern online und vor Ort Punkte sammeln und einlösen, unter anderem bei Aral, GALERIA Kaufhof, real und Thalia.  Durch diese Bandbreite sammeln mittlerweile mehr als 30 Millionen Deutsche PAYBACK Punkte.

PAYBACK bei Ihnen in der Apotheke

Ein Kundenpotenzial, das nun auch Sie nutzen können. Denn seit November 2018 bietet PHOENIX exklusiv dieses Bonusprogramm allen Apotheken in Deutschland an. Profitieren Sie hierbei auch von den verschiedenen Coupon- und Werbeaktionen sowie den zahlreichen Marketing-Kampagnen – natürlich immer mit der Unterstützung von PAYBACK und PHOENIX.

Unter der Marke „deine Apotheke“ verbindet PHOENIX die gleichnamige App und das Bonusprogramm. Dadurch wird es Ihren Kunden noch einfacher gemacht, Punkte zu sammeln und in Ihrer Apotheke einzukaufen: Bequem und einfach per App vorbestellen, per Chat-Funktion mit Ihnen kommunizieren und Ware dann vor Ort abholen und Punkte sammeln. Apotheken, die demnach die App als auch PAYBACK einsetzen profitieren also gleich mehrfach:

  • Möglichkeit, online zu bestellen und einzukaufen
  • Flexibler und gesteuerter Einsatz von Personalressourcen
  • Kundengewinnung und -bindung

PAYBACK verfügt über einen TÜV-zertifizierten Datenschutz und behandelt die Daten nach den Vorgaben der DSGVO. Auch handelt PAYBACK nicht mit Adressen.