Bonussysteme

Die bewährte Methode der Kundenbindung über Bonuskarten lässt sich über die ADG Warenwirtschaft direkt integrieren.

Langfristige Kundenbindung mit Bonussystemen

Ein Kunde kommt mit einer leichten Erkältung und kauft seine bewährten Arzneien. Beim Zahlen fragen Sie ihn nach seiner PAYBACK-Karte. „Ach ja“, antwortet er und nimmt diese aus dem Portemonnaie. Dann legt er zu seinem Einkauf spontan noch eine Tüte Salbeibonbons. Im Supermarkt hätte er für den Bonbonkauf keine Punkte bekommen. Der Erfolg einer seit Jahrzehnten bewährten Methode, Kunden zu binden und Mehrkäufe auszulösen.

Gut eingeführte Bonuskarten nutzen

Kundenbindung in der Apotheke mit gut eingeführten Bonuskarten wie z. B. PAYBACK: Mit dem Bonussystem-Modul in den ADG Warenwirtschaftssystemen lassen sich Punktekarten als Kundenbindungssysteme einfach integrieren. Die Punkte werden dem Kunden über die direkte Anbindung zum Bonusanbieter gutgeschrieben. Über das integrierte ADG Bonussystem können folgende Bonusanbieter genutzt werden:

  • PAYBACK
  • Deutschlandkarte