Partnerschaft zwischen gesund.de und medatixx: Ausbau der digitalen Patient-Journey.

Mehr als jede dritte Apotheke in Deutschland ist bereits an die Gesundheitsplattform gesund.de angeschlossen und in der Suchfunktion finden Nutzer schon heute über 100.000 Ärzte. Nun verkünden gesund.de und medatixx, einer der führenden deutschen Anbieter von Arzt-Praxissoftware, eine Entwicklungspartnerschaft.

Dadurch wird es Nutzern möglich sein, über gesund.de direkt Termine bei den Ärzten ihrer Wahl zu buchen. „Auf unserem Weg zum 360-Grad-Ökosystem, das alle Leistungserbringer im deutschen Gesundheitswesen miteinander verbindet, ist diese Entwicklungspartnerschaft ein essenzieller Schritt“, sagt Maximilian Achenbach, Mitglied der Geschäftsführung bei gesund.de. „Gemeinsam werden wir eine digitale, nahtlose Patient-Journey erarbeiten.“ Der Versorgungspfad von Patienten beginnt in der Regel mit der Suche nach passenden Ärzten und der anschließenden Terminvereinbarung. Diese erste Phase der Patient-Journey für Endverbraucher digital und einfach zu gestalten, ist das Ziel der Partnerschaft von medatixx und gesund.de, beides Schlüsselunternehmen im Zukunftsmarkt „Digital Health“ in Deutschland.

Lesen Sie hier die ganze Pressemitteilung

Ausbau der digitalen Patient-Journey.