Nach erfolgreicher Testphase: gesund.de startet mit den Nutzern von callmyApo und deine Apotheke

Heute startet die neue zentrale Gesundheitsplattform gesund.de mit dem Onboarding der Nutzer von callmyApo und deine Apotheke. Die teilnehmenden Apotheken können sich so als wichtige Akteure in der Gesundheitsversorgung der Menschen in Deutschland mit den Funktionen von gesund.de vertraut machen, noch bevor pünktlich vor Einführung des eRezepts die Endverbraucher-App im zweiten Quartal gelauncht wird.

Ziel von gesund.de als erste zentrale Gesundheitsplattform für Deutschland ist, Verbraucher und Patienten mit allen Akteuren des Gesundheitswesens wie den Vor-Ort-Apotheken, Ärzten und weiteren Heilberuflern sowie z.B. Pflegediensten, Sanitätshäusern und Krankenkassen zu vernetzen und auf diese Weise ein in Deutschland einzigartiges Gesundheits- Ökosystem entstehen zu lassen.

Ab sofort können die Apotheken vor Ort einfach und bequem Teil von gesund.de werden und so ihre Sichtbarkeit auf der Plattform sichern.

Lesen Sie hier die ganze Pressemitteilung

Start von gesund.de mit dem Onboarding der Nutzer von callmyApo und deine Apotheke.