JDM Innovation jetzt TÜV zertifiziert

Wissen, Kreativität und vor allem Qualität – JDM entwickelt seit über 35 Jahren bahnbrechende Lösungen und kann sich dies nun auch von offizieller Seite bestätigen lassen.  Nach zwei arbeits- und lernintensiven Jahren wurde nun das Qualitätsmanagementsystem (nach ISO 13485:2016) unseres Tochterunternehmens JDM vom TÜV Hessen offiziell zertifiziert.

Das Siegel bezieht sich auf den Geltungsbereich „Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Instandhaltung von Medizinprodukten zur Erhöhung der therapietreuen Medikamenteneinnahme (Dispenser)“. Der Dispenser „Smila“ gibt nach individuellem Medikationsplan Medikamente aus und vereinfacht somit die Betreuung von Senioren, die noch zu Hause wohnen. Zu vorgegebenen Zeitpunkten schneidet „Smila“ die – zuvor programmierten und kontrollierten – abgepackten Einzelportionen ab und stellt sie zur Entnahme bereit. Wie auch bei der ADGRAYCE T stellt JDM auch hier sein Können und Know-how unter Beweis und baut den Dispenser mit einem starken Team in Murr, Baden-Württemberg.

„Smila“ wurde im letzten Jahr in Finnland eingeführt, weitere Länder sollen folgen.

Das ganze Team der ADG freut sich mit JDM und ist stolz auf diese Leistung!

ADG gratuliert JDM Innovation zur offiziellen TÜV Zertifizierung.