INTERPHARM 2018: ADG präsentiert sich als Partner für die erfolgreiche Apotheke

„Mit Weitblick in der Apothekenwelt“ – unter diesem Thema steht der diesjährige Auftritt der ADG auf der INTERPHARM in Berlin am 16. und 17. März. Am Stand E4A präsentiert sich die ADG als Ansprechpartner für Apotheken und zeigt, dass Weitblick, Zusammenarbeit und die richtigen Systeme entscheidende Faktoren für den Erfolg einer Apotheke sind.

Der sich ständig wandelnde Gesundheitsmarkt erfordert eine hohe Flexibilität und stellt immer neue Ansprüche an Apotheken und die dazugehörige Systemlandschaft. Das gilt von der Digitalisierung bis hin zu neuen Anforderungen aus Gesetzesänderungen, wie etwa die Kassen-Nachschau oder securPharm.

Als langjähriger Apotheken-Dienstleister kennt die ADG die Bedürfnisse ihrer Kunden und weiß, welche Leistungen jetzt wichtig sind. Ein perfekter Mix aus branchenspezifischer Software, individuell für die Apotheke abgestimmter Hardware und cleveren, datengestützten Beratungsleistungen.

Bei vielen Apothekern wirft die seit Jahresbeginn eingeführte Kassen-Nachschau mit der Verpflichtung zu einem Internen Kontrollsystem zahlreiche Fragen auf. Unterstützung kann dabei die neue Software-Lösung ADG IKS – das Interne Kontrollsystem für Apotheken bieten. Das webbasierte Tool leistet zuverlässige Hilfestellungen bei der Pflege, Kontrolle und Dokumentation der betriebswirtschaftlichen Prozesse.

Die praktische Bestell-App „Deine Apotheke“ bietet Apotheken die Möglichkeit, auch außerhalb der Offizin mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Vollkommen sicher und – anders als beispielsweise per WhatsApp –datenschutzkonform, können Kunden bereits von unterwegs aus eine Bestellung aufgeben. Integriert in das Kassensystem ADGRAYCE T geht die Bearbeitung kinderleicht und ohne Mehraufwand. Das begeistert sowohl Apotheker als auch ihre Kunden.

Trotz aller Neuerungen sollte ein Apotheker aber nicht die altbekannten Themen aus den Augen verlieren. So unterstützt die ADGRAYCE B im Backoffice bei der Bearbeitung von Rezepten und trägt zu einem Intelligenten Rezeptmanagement bei. Darüber hinaus hilft die ADG mit Leistungen, wie dem ADGCOACH³ PRO-FIT, die richtige Preisstrategie mit mehr Rohertrag zu finden oder mit ADG vplus – Digitaler Sichtwahl die Verkaufsförderung und Prozessoptimierung in der Apotheke zu verbessern.

Zu diesen und vielen weiteren Themen beantworten die ADG Berater auf der INTERPHARM am Stand E4A gerne Ihre Fragen. Interessierte Besucher können übrigens gerne vorab einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

INTERPHARM 2018 in Berlin mit der ADG