Auf insgesamt 13 Veranstaltungen kamen Kunden und Interessenten zusammen, um sich über die Neuheiten der ADG sowie Themen der Branche zu informieren und die eigenen Erfahrungen, Sichtweisen und Tipps mit Beratern, Partnern und Kollegen auszutauschen.
Besonders beliebt waren die Veranstaltungen der Geschäftsstelle Gotha, bei denen vier der fünf Termine komplett ausgebucht waren. ADG Berater Thomas Werner präsentierte die aktuellen Themen der ADG im Zusammenspiel mit Referenzapotheker Oliver Hildebrandt, welcher die Themen mit praktischen Erfahrungen untermauerte. Diese Kombination aus Theorie und Praxis kam sehr gut bei den Teilnehmern an. Neue Impulse bot der Vortrag von Dirk Lohse, Vertriebsleiter unseres Partners Gollmann Kommissioniersysteme, der über die Vorzüge eines Abholterminals berichtete. Auch die Kollegen der PHOENIX waren präsent und standen für Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltungen der anderen Geschäftsstellen waren ebenfalls gut besucht. So lud zum Beispiel die Geschäftsstelle Bad Kreuznach ihre Kunden auf den beschaulichen Bonnheimer Hof in Hackenheim ein. Bei regionaltypischer Bewirtung und ländlichem Flair konnten sich die Teilnehmer unter anderem über das eRezept und gesund.de informieren sowie einen Blick auf das Design und die Funktionalität der ADGKAi werfen.
In Hanau fand die Veranstaltung im PHOENIX Vertriebszentrum statt. Neben den Leistungen der ADG fanden auch die anwesenden Aussteller Gollmann Kommissioniersysteme, PSS – Pharma Service Systeme, Rolf Rissel und apomap großen Zuspruch. Auch bei diesen Veranstaltungen standen die Berater der ADG sowie die Gebietsverkaufsleiter von PHOENIX für Fragen gerne zur Verfügung.
Bei den Veranstaltungen der Geschäftsstellen Köln und Herne informierten sich Kunden zusätzlich über EMMA – der einfachen mobilen Management App zur ADG Warenwirtschaft, digitale Etiketten sowie die neue POSconnect360 Lösung, mit der sich das Kassensystem einfach mit dem Bezahlterminal der First Cash Solution GmbH (1cs) verbinden lässt.
In Fürth konnten sich die Besucher von den Lösungen der ADG und Partner direkt im Showroom überzeugen und die Funktionen ausprobieren, was sehr gut bei den Teilnehmern ankam. Zudem gab es einen informativen Vortrag zum Thema eRezept-Ausblick 2023.
Wir freuen uns, dass viele Kunden die Einladung ihrer ADG Geschäftsstelle wahrgenommen haben und danken allen Teilnehmern für die durchweg positiven Rückmeldungen. Der persönliche Austausch sowie die Locations mit Wohlfühlatmosphäre werden nicht nur von den Besuchern wertgeschätzt. Auch wir finden den Austausch mit unseren Kunden sehr wertvoll. Daher freuen uns schon auf die nächsten ADG FORUM Veranstaltungen, die im Frühjahr 2023 starten werden. Sobald die Termine feststehen, stellen wir Ihnen diese im Bereich Veranstaltungen auf unserer Website bereit.