Impfzertifikatsausstellung über die Telematikinfrastruktur (TI)

Das Portal zur Ausstellung von Impfzertifikaten in die Telematikinfrastruktur – unter der Verantwortung des Deutschen Apothekenverbandes (DAV) – fand statt.

Was bedeutet das für Sie genau?
Der automatische Rollout der erforderlichen Software für Ihre ADG Rechner ist abgeschlossen.

Bitte beachten:
Ein Zugriff von nicht an die Apotheke angeschlossenen Rechnern ist nicht mehr möglich! 

Wie können Sie testen, ob das Ausstellen der Impfzertifikate wieder funktioniert?
Nach erfolgreicher Anmeldung des Rechners können Sie wie gewohnt die Webseite des DAV www.mein-apothekenportal.de aufrufen und auf das Dashboard wechseln.

Wählen Sie den Punkt „Digitales Impfzertifikat“ aus klicken Sie unten rechts auf „Zum Zertifizierungsportal“.

Sie werden im Anschluss zu folgender Seite weitergeleitet:

Sobald diese Seite erscheint, können Sie davon ausgehen, dass die notwendigen Netzwerkeinstellungen durch die ADG erfolgreich stattgefunden haben.

Alles Weitere liegt an dem vom DAV zur Verfügung gestellten Impfzertifikats-System. 

Lesen Sie auch: die aktuelle Pressemitteilung des ADAS.