Gesamtsieger „Leistungsspiegel Apotheken-Software: ADG schreibt Erfolgsgeschichte fort

Die ADG kann auch in diesem Jahr überzeugen: Seit der Einführung der 'markt intern'-Umfrage „Leistungsspiegel Apotheken-Software“ im Jahr 2009 geht sie zum siebten Mal in Folge als bislang ungeschlagener Gesamtsieger hervor. Eine tolle Auszeichnung, über die sich die ADG in ihrem Jubiläumsjahr besonders freut.

In 13 verschiedenen Kategorien konnten Apotheker ihre Software bewerten – vom Funktionsumfang bis hin zum Service. In 10 dieser Kategorien schaffte es die ADG auf Rang Eins. 

Vor allem in den für die Apotheke wichtigen Bereichen Bedienkomfort, Funktionsumfang und Preis-Leistungsverhältnis wurde die ADG mit Bestnoten bewertet. Aber auch in den neuen Kategorien „Unterstützung Telematikinfrastruktur“ und „Einarbeitung, Schulung, Seminare / Webinare“ setzt sich die ADG durch und belegt den ersten Platz. Beim „Support des eRezepts“ kann sich die ADG den zweiten Platz sichern. 
 
ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein freut sich über die herausragende Bewertung: „In diesem Jahr bin ich besonders stolz auf dieses hervorragende Ergebnis. Mit der TI und insbesondere dem eRezept kommen firmenübergreifende Prozessänderungen auf die Branche zu, die es in diesem Ausmaß bislang nicht gab. Und das während einer Zeit, die für alle nicht einfach ist. Das positive Ergebnis bestärkt uns darin, dass wir uns bei der Umsetzung auf dem richtigen Weg befinden und auch insgesamt die Erwartungen unserer Kunden weiterhin erfüllen können. Im Namen der gesamten ADG bedanke ich mich herzlichen bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und diese tolle Bewertung.“

Zur Pressemeldung