Gesamtsieger ADG: Vier Umfragen – viermal 1. Platz

Zum vierten Mal in Folge geht die ADG 2016 als Gesamtsieger der ,markt intern‘-Umfrage „Erfahrungsspiegel Apotheken-Software “ hervor. Die ADG kann sich damit seit Beginn der Umfrage jedes Mal als Gesamtsieger auf dem 1. Platz behaupten und erzielt auch dieses Jahr wieder den ersten Rang in allen elf Umfragerubriken. Insbesondere in den Kategorien ‚Technischer Einsatz vor Ort‘, ‚Pflege der Datenbank‘ und ‚Systempflege durch den Anbieter‘ konnte die ADG die bereits gute Bewertung nochmals deutlich verbessern.

Seit 2009 führt der „markt intern“-Verlag  durchschnittlich alle zwei Jahre die Umfrage „Erfahrungsspiegel Apotheken-Software“ durch. Die bundesweite Befragung spiegelt die Meinung derjenigen wider, die tagtäglich damit arbeiten und die die Software somit auch wirklich beurteilen können – die Erfahrung der deutschen Apotheker und Apothekerinnen. Das diesjährige Ergebnis bestätigt wiederholt, dass sich Engagement und Kundenorientierung lohnen. Im Gesamtergebnis erreicht die ADG erneut ein hohes Niveau mit einer sehr guten Benotung und hebt sich damit deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

„Das vierte Mal in Folge auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen, erfüllt uns mit Stolz. Auch die Tatsache, dass wir wieder in allen elf Kategorien auf den ersten Platz gewählt wurden, ist eine tolle Bestätigung unserer Kunden für unsere Arbeit.“, erklärt ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein, und weiter: „Wir schätzen sehr, dass unsere kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von denen honoriert wird, die es auch wirklich beurteilen können – unseren Kunden. Im Namen des gesamten ADG Teams bedanke ich mich  herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die erstklassige Bewertung von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der befragten Apotheken.“