Gemeinsam PUNKTEN: Mit ADG und PHOENIX auf der expopharm 2019

Für die Apotheke vor Ort gilt mehr denn je, die eigenen Stärken auszuspielen, um sich gegen den zunehmenden Onlinehandel zu behaupten. Wie das gelingt, erfahren Besucher in Halle 3 am gemeinsamen Messestand B-01 von ADG und PHOENIX auf der expopharm.

Unter dem Motto „Gemeinsam PUNKTEN“ präsentieren die Unternehmen, wie sich Apotheken strategisch erfolgreich aufstellen, ihre Abläufe mit zukunftsweisenden Lösungen verbessern und Kunden mit modernen Vertriebs- und Kommunikationswegen wie etwa der App „deine Apotheke“ und PAYBACK langfristig binden und neue gewinnen. Natürlich darf auch in diesem Jahr der Blick in die „Apotheke von morgen“ nicht fehlen.

Das geänderte Konsumverhalten unserer Gesellschaft ist eines der zentralen Themen, mit dem sich Apotheken vor Ort in diesem Jahr auseinandersetzen müssen. Wie kann man neben dem Onlinehandel weiterhin erfolgreich bestehen? Und wie bleibt man auch in Zukunft die erste Anlaufstelle für Kunden? Der Schlüssel liegt darin, die eigenen Stärken richtig auszuspielen, sich entsprechend zu positionieren und die Kommunikations- und Vertriebswege an den gesellschaftlichen Veränderungen neu auszurichten.

Wie Apotheker dabei am besten vorgehen, erfahren sie auf der diesjährigen expopharm in Düsseldorf – in Halle 3 am Gemeinschaftsstand B-01 von ADG und PHOENIX. In Sachen Kundenbindung erhalten Apotheker hier ein echtes Dreamteam, bestehend aus der App „deine Apotheke“ und Deutschlands reichweitenstärkstem Bonusprogramm PAYBACK, das PHOENIX exklusiv an die Apotheke vor Ort vertreibt.

Das diesjährige Motto „Gemeinsam PUNKTEN“ beinhaltet aber noch weit mehr als das. Es umfasst das geschickte Zusammenspiel von Systemen, Leistungen und Partnern der ADG, das in Kombination mit der Fachkompetenz und der eigenen Stärke der Apotheke zum Erfolg führt.

So bietet etwa die Controlling-Plattform ADGCOACH Unterstützung bei betriebs-wirtschaftlichen Aufgaben und hilft dabei das Lager zu optimieren, Rabattverträge zu bedienen und die Lieferfähigkeit zu verbessern. Für eine noch bessere Bedienbarkeit hat der ADGCOACH in diesem Jahr ein Facelift erhalten und mit dem ADGCOACH BENCHMARK ein neues Werkzeug hinzubekommen.

Weitere Potenziale und ihre individuellen Stärken können Apotheken mit den Beratungsprofis von ppc – Erfolgsberatung für Apotheken ausloten. Neben einer speziellen PAYBACK Beratung für die erfolgreiche Einführung des Bonusprogramms, helfen die ppc Berater auch bei strategischen Fragen – vom Kauf oder Verkauf einer Apotheke bis hin zur richtigen Sortimentsauswahl. Ganz neue Erkenntnisse liefern dabei moderne Analysemethoden, die Rückschlüsse auf Kundenanzahl, Kundenströme und der Wirksamkeit von Sortimentsplatzierungen und Aktionen zulassen.

Zudem können sich Besucher auch in diesem Jahr wieder über einen Blick in die
„Apotheke von morgen“ freuen – mit neuen Ideen und Demonstrationen zum Anfassen.

Gemeinsam PUNKTEN – das können Apotheken am Gemeinschaftsstand B-01 in Halle 3 von ADG und PHOENIX auf der expopharm.