APOTHEKEN-FAVORITEN 2016 – ADG erneut auf PLATZ 1

Bei der Umfrage „APOTHEKEN-FAVORITEN 2016“, der unabhängigen Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“, erzielte die ADG in der Kategorie Apothekensoftware/IT-Anbieter nach 2015 erneut den ersten Platz. Die Zeitschrift führte von Juli bis August 2016 eine Befragung bei Apothekenleiterinnen und Apothekenleitern durch. Zentrale Fragestellungen zur Bewertung der Dienstleistungsqualität waren unter anderem die Zufriedenheit mit der fachlichen Kompetenz, dem Wartungsservice sowie der Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit bei Störungen. Aber auch Innovationskraft und Anwenderfreundlichkeit wurden unter die Lupe genommen.

Immer neue, innovative Lösungen vorzustellen, dabei die Nutzerfreundlichkeit bei Hard- und Software nicht aus den Augen zu verlieren und den Blick für das Wichtigste: den Kunden – das hat sich das Mannheimer IT-Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Dabei geht es speziell auch um Nachhaltigkeit in der Kundenbetreuung als besonderen Service. „Unsere Prämisse ist es nicht nur möglichst nah am Kunden zu sein, sondern auch schnelle und kompetente Hilfe sowie Beratungen anbieten zu können. Diesem Versprechen tragen wir jeden Tag aufs Neue Rechnung, “ so Joachim von Morstein, Geschäftsführer der ADG mbH. Dass die Umsetzung in allen Bereichen gelingt, beweist der erste Platz.
Mehr Service, mehr Zuverlässigkeit, mehr Kundenorientierung. Die ADG hatte hier erneut deutlich die Nase vorn und freut sich über die Prämierung: „Es zeichnet nicht nur die Leistung unsere Mitarbeiter aus, sondern ist auch Beweis dafür, dass Engagement und Kundenorientierung wahrgenommen und belohnt werden.“

„Mit praxisgerechten und gleichzeitig innovativen und zukunftsweisenden Lösungen schaffen wir es,  den Alltag der Apotheken zu vereinfachen und Prozesse zu optimieren. Dabei geht es uns immer darum, den Markt im Blick zu behalten, um frühzeitig agieren und auf neue Gegebenheiten und Bedürfnisse schnell reagieren zu können.“


ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein nimmt APOTHEKEN-FAVORIT Urkunde entgegen
ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein nimmt APOTHEKEN-FAVORIT Urkunde entgegen