ADG Infotag im Schlosshotel Klink

Am 22. Januar 2020 lud die Geschäftsstelle Berlin zum Infotag in das schöne Schlosshotel Klink ein. Kassensicherungsverordnung, eRezeptund die Telematikinfrastruktur – gleich drei große Themen, die in diesem Jahr die Apotheken beschäftigen.

Der ADG Infotag in Klink bot hierfür die perfekte Gelegenheit, um sich über diese Themen zu informieren, Neuigkeiten zu erfahren und sich mit Kollegen und Fachleuten auszutauschen. Den Startschuss der Vortragsreihe machte das ADG Apotheken Management mit einem Vortrag über den ADGCOACH, bei dem Neuigkeiten und Tipps & Tricks im Vordergrund standen. Weiter ging es mit dem Thema „Kassensicherungsverordnung“, über welches Gerhard Haas, Leitung ADG ManagementCenter und Vorsitzender des ADAS, referierte. Den Abschluss bildete der Vortrag „Telematikinfrastruktur und eRezept“, ebenfalls vorgetragen von Herrn Haas.

Neben den Vorträgen konnten sich die 50 Teilnehmer auch auf der begleitenden Fachausstellung mit Gollmann Kommissioniersysteme GmbH, PAYBACK GmbH, ppc – Erfolgsberatung für Apotheken, Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH und PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG informieren.

Die Geschäftsstelle Berlin bedankt sich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für eine rundum gelungene Veranstaltung, bei welcher auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Die Teilnehmer genossen das tolle Ambiente des Schlosshotels Klink.