ADG begeistert Besucher der pharmacon – Auch dieses Jahr wieder voll auf der Höhe von Meran 2000

Der diesjährige 55. internationale Fortbildungskurs für praktische und wissenschaftliche Pharmazie der Bundeskammer in Meran konnte für die ADG als voller Erfolg verbucht werden. Vom 21. bis 26. Mai 2017 hatten Apotheker beim pharmacon Kongress die Möglichkeit, eine bunte Mischung aus Vorträgen, Seminaren und Ausstellungen zu wissenschaftlichen und praxisrelevanten Themen zu besuchen. Natürlich freuten sich die Besucher auch über den „Feier-Abend“ der besonderen Art, die pharmacon Dance Night, mit der ADG als Sponsor.

Sei es das intelligente Rezeptmanagement, das vor Retaxationen schützt, die ADGRAYCE T, die erfolgreichste Kasse seit Markteinführung, der ADGCOACH³, der die betriebswirtschaftliche Seite der Apotheke beleuchtet und zum erfolgreichen Wirtschaften beiträgt oder die Apothekenberatung von ppc – Erfolgsberatung für Apotheken, die das individuelle Potenzial der Apotheken aufdeckt und sie optimiert – in Meran waren viele Besucher an den zukunftsweisenden Leistungen und Produkten der ADG interessiert und staunten nicht schlecht, als sie sich über das „Rundum-sorglos-Paket“ informierten.

Denn neben dem eigenen innovativen Portfolio, arbeitet die ADG mit langjährig erfolgreichen Partnern zusammen und kann so zusätzlich zu ihrem Kerngeschäft mit Soft-, Hardware und Beratung auch in Sachen Rezeptabrechnung mit AvP Deutschland GmbH oder dem Bereitstellen eines Kommissionierautomaten durch Gollmann Kommissioniersysteme GmbH punkten.

Besucher überzeugte daran besonders, dass alles aus einer Hand angeboten werden kann und sie durch die extreme Zeitersparnis ihr Augenmerk auf das eigentlich Wichtige legen können: Die Beratung ihrer Kunden.

Beim Thema Effizienz stach auch die ADG vplus – Digitale Sichtwahl ins Auge. Saisonales Anpassen der Regale sowie ständig händische, neue Preisauszeichnung entfallen und zeitgleich sind die großen Touchbildschirme ein echter Hingucker. Stattdessen kann einfach über das Redaktionssystem das digitale Regal bestückt werden. Die Preise werden automatisch über die Warenwirtschaft aktualisiert.

Spannende Gespräche, neue Kontakte und nicht zuletzt zufriedene Besucher freute am Ende besonders die ADG Mitarbeiter, die jederzeit bei allen Fragen zur Stelle waren. Neben der Funktion als Aussteller, war die ADG auch in diesem Jahr wieder Sponsor der pharmacon Dance Night, bei der auf 2.000 Meter Höhe Mitarbeiter und Gäste in gemütlicher Atmosphäre den Abend ausklingeln ließen.


Thomas Werner, Key Account Manager und Steve Linke, Systemtechniker